Dezember 01, 2016




Hallo liebe Leser/in,

ich melde mich zurück! Heute gibt es für euch einen häufig an gefragten Post... meine Abendroutine.
Ich habe lange gebraucht um die richtigen Produkte für meine Haut zu finden, da sie meist eine Mischhaut ist, aber dennoch sensibel. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und schreibt mir mal in die Kommentare was ihr so für Produkte benutzt!





STEP 1: ABSCHMINKEN


Bevor wir mit dem Reinigen starten, wird sich erstmal abgeschminkt - ganz klassisch mit Augen-Make-Up Entferner und Wattepad. Mein Entferner ist von MAYBELLINE speziell für wasserfestes Make-up. Vor dem Gebrauch gut schütteln, etwas auf ein Wattepad geben und dann die Augen gründlich damit vom Make-Up entfernen. 

Auf zu Schritt 2! 


125 ml: 2,95 €

STEP 2: Reinigungsschaum

Das richtige Produkt in dem Drogeriedschungel zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. 
Natürlich greift man standertgemäß erstmal zu den gehypten Produkten, doch ich hatte meist das Problem, dass mein haut danach rot war oder total gespannt hat. Genau aus diesem Grund wollte ich etwas "ohne Gedöns" und das ist das Motto von Jean&Len - einer veganen Marke, die es seit kurzem auch im DM erhältlich ist.

Mit diesem Reinigungsschaum hat sich viel verändert in einer Pflegeroutine, denn plötzlich fühlt sich mein Gesicht ganz weich und entspannt an nach dem Reinigen - und die Pickel und Mitesser waren auch verschwunden.  Und deshalb benutze ich mein "Wundermittel" jeden Abend indem ich etwas auf meine Reinigungsbürste von ebelin gebe und dann ganz sanft über mein Gesicht gehe.




Reinigungsschaum 100ml: 3,95 €
Reinigungsbürste: 1,75 €

Meine Katze achtet natürlich auch auf die Körperpflege ... Miau!






STEP 3: OIL OR MOISTURIZER? BOTH! 

Viele denken jetzt warscheinlich "Was soll das; warum Feuchtigkeitscreme und Gesichtsöl?" - doch die Antwort ist ganz einfach: das Öl versorgt die Haut mit Mineralien und die Creme gibt den extra Schuss Feuchtigkeit dazu. 

Natürlich bitte nicht beides zusammen drauf klatschen! 2-3 Tropfen von dem Öl in das Gesicht massieren, kurz trocknen lassen und danach die Feuchtigkeitscreme ebenfalls einarbeiten.

LAST BUT NOT LEAST...


Gesichtsöl 30ml: 16,45 €
Feuchtigkeitscreme 50ml:  4,65 €

STEP 4: 🍼

Denn auch schon Mama hat es uns gelehrt: Willst du schöne Lippen haben - creme ein zu jedem Tage! 

75 ml: 1,95 €

Zwischendurch putze ich mir noch die Zähne und danach geht es für mich meist mit einem Tee und einer guten Serie ins Bett. Diese total süße und kuschelige Jacke gibt es bei Hunkemöller und sie ist perfekt für den Winter! 



You Might Also Like

0 comments